NACHHALTIGKEIT

Seit seiner Gründung hat sich der VMA e.V. zu einem großen Förderer des Mittelstandes und derer Angehörigen entwickelt. Mit wirtschaftlichem Erfolg sichert sich jedes Unternehmen seine Existenz. Das gelingt mit sinnvollem ökonomischem und zugleich verantwortungsbewusstem Handeln. Unsere gesamte Tätigkeit soll selbstverständlich nützlich für uns und unsere Mitglieder, aber auch gleichzeitig Vorteile für Alle mit sich bringen. Wir sehen uns als Vorbild für unsere Partner, Mitarbeiter, Mitglieder und allen, die von unserem Handeln beeinflusst werden. Der inzwischen gängige Begriff ESG fast zusammen, welche Themen uns hierbei leiten: Environment (Umweltschutz), Social (soziale Gerechtigkeit) und Governance (Unternehmensführung).

Die regelmäßige Selbstkontrolle aller Maßnahmen ist für uns selbstverständlich. So finden wir heraus, ob wir sie erweitern oder neu ausrichten sollten.